Seite wählen

Editorial Design —— Logo Design

Saint Blyde

Saint Blyde kreiert Outdoorbekleidung der Luxusklasse. Dabei stehen Qualität, Handwerkskunst, Nachhaltigkeit und die besten Materialien im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie.

Jeder Schritt des kreativen Prozesses wird sorgfältig durchdacht und verwandelt essentielle Oberbekleidung in raffinierte Einzelstücke. Die Vision von Saint Blyde ist es, Lebensräume, Artenvielfalt und Gemeinschaften zu bewahren und die Nachhaltigkeit der Landwirtschaft zum Wohle künftiger Generationen zu verbessern.

Wortmarke mit Anspruch

Neuer Name, neues Logo. Dies sollte bei Saint Blyde ursprünglich nicht der Fall sein, denn der Look des alten Logos sollte dem neuen Namen übergestülpt werden. Eine intensive Beratung führte schließlich zu einer neuen, der Zielgruppe entsprechend gestalteten Wortmarke, welche nur noch wenig mit dem anfänglichen Briefing zu tun hatte. Ganz im Sinne der Unternehmensphilosophie, lag auch hier der Fokus auf Authentizität, Handwerk und Qualität.

Abseits des wörtlichen Inhalts transportiert eine Wortmarke auch immer ein Gefühl. Für das Unternehmen, dessen Werte und Visionen.

Der erste Eindruck

Für die erste Kollektion der jungen Gründerin aus Australien wurde ein Lookbook erstellt, das den Fokus durch ein reduziertes Layout auf die herausragende Qualität der Kleidung legt. Der Broschüre wurde durch die Wahl eines offenen Naturpapiers sowie einer handgefertigten Fadenknotenheftung eine besondere Optik und Haptik verliehen.

2019 gegründet, um visuelle Identitäten zu erschaffen, zu schärfen und auszubilden.